Unsere Ziele

Wie wichtig der Austausch von Unternehmern und Unternehmerinnen einer Region ist, zeigt nicht zuletzt der Unternehmerpreis Niederrhein. Mit dem Wirtschaftsforum Niederrhein wollen wir eine unabhängig und politisch neutrale Plattform schaffen, die einen effektiven und aktiven Austausch ermöglicht.

Das Wirtschaftsforum Niederrhein e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Unternehmer und Unternehmerinnen der Region untereinander bekannt zu machen und weiterführend den Austausch von Wissen und Erfahrung sowie geschäftliche Kontakte zu fördern. Ebenso möchten wir unseren Mitgliedern helfen, sich auf die zukünftigen Bedingungen und Herausforderungen in der Wirtschaft vorzubereiten.

Wir sehen uns als eine engagierte und aktive Interessenvertretung für die heimische Wirtschaft. Getreu dem Motto des Unternehmerpreises Niederrhein „Von der Wirtschaft für die Wirtschaft“ möchten wir die Themen aufgreifen, die die Unternehmer am Niederrhein betreffen und uns für diese Interessen stark machen.

Vorstand

<h4>Helmut Tönnissen</h4>
Wirtschaftsforum Niederrhein

Helmut Tönnissen

Geschäftsführer

Als Geschäftsführer des Tönnissen-Centers in Kleve bringt er vorhandene Gewerbekapazitäten „an den Mann“. Mit bekannten Events wie dem Radrennen „Rund ums Tönnissen- Center“ steigert er den Bekanntheitsgrad Kleves.

<h4>Wilfried Röth</h4>
Sparkasse Rhein-Maas

Wilfried Röth

stellvertr. Geschäftsführer

Wilfried Röth absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadt-Sparkasse Haan, bei der er 12 Jahre lang arbeitete. Seit dem 1. Januar 2004 ist Wilfried Röth Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Rhein-Maas.

<h4>Peter Janßen</h4>
Malerbetrieb Peter und Josef Janßen

Peter Janßen

1. Vorsitzender

Peter Janßen ist Bauingenieur und Malermeister. Er leitet das Familienunternehmen „Malerbetrieb Peter und Josef Janßen“ aus Kleve in dritter Generation. Zurzeit ist er der 1. Vorsitzende des Wirtschaftsforums Niederrhein.

<h4>Stephan Hermsen</h4>
Eventura "Die Veranstaltungsprofis!"

Stephan Hermsen

2. Vorsitzender

Stephan Hermsen ist Geschäftsführer von Eventura "Die Veranstaltungsprofis!" in Geldern. Als Pioniere der ersten Stunde leben die Veranstaltungsprofis ihre Werte nicht nur im täglichen Geschäft. ... mehr

<h4>Johannes Janhsen</h4>
Volksbank an der Niers

Johannes Janhsen

Pastvorsitzender

Johannes Janhsen absolvierte seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank Goch-Uedem eG und anschließend das Studium zum Diplomkaufmann an der Uni Hagen. ... mehr

<h4>Michael Reinders</h4>Provinzial Versicherung

Michael Reinders

Schatzmeister

Michael Reinders ist über 30 Jahre als Agenturleiter für die Provinzial Versicherung tätig. Einen Schwerpunkt bildet die Versicherung von Gewerbekunden. Derzeit fungiert er als Schatzmeister ... mehr

<h4>Sebastian Gilleßen</h4>
agello Service GmbH

Sebastian Gilleßen

Schriftführer

Sebastian Gilleßen ist Gesellschafter und Geschäftsführer der agello Service GmbH, albeto GmbH und agello aviation Service GmbH. Personaldienstleistung, Sicherheitsdienstleistung, [...] ... mehr

<h4>Frank Peter Ruffing</h4>
Volksbank Kleverland

Frank Ruffing

Beisitzer

Der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Kleverland wohnt mit Familie in Materborn. Nach Banklehre und Betriebswirtschaftsstudium in Saarbrücken ist er der Genossenschaftsorganisation treu geblieben.

<h4>Michael Reinders</h4>Provinzial Versicherung

Walter Heicks

Beisitzer

Walter Heicks leitet zusammen mit seinem Sohn Christian die traditionsreiche Bäckerei und Konditorei Heicks & Teutenberg. Jüngster Höhepunkt war die Renovierung und Neueröffnung des Stammhauses. Seit 2018 [...] ... mehr

<h4>Maria Paeßens</h4>
Paeßens Zahnwelten

Maria Paeßens

Beisitzer

Seit 1990 ist sie für Personal, Marketing und Kauf- männisches der Paeßens Zahnwelten verantwortlich. Die gelernte Bankkauffrau ist als Praxismanagerin tätig und übernahm 2007 die Geschäftsführung... mehr

<h4>Ludger van Bebber</h4>
Flughafen Dortmund GmbH

Ludger van Bebber

Beisitzer

Ludger van Bebber ist Geschäftsführer der Flughafen Dortmund GmbH. Der gelernte Diplom-Wirtschaftsingenieur arbeitete zunächst in der Industrie bevor er ab 1995 als Geschäftsführer ... mehr

<h4>Jenny Schrills</h4>
Klemm Klemm & Partner mbB

Jenny Schrills

Beisitzer

Jenny Schrills ist Steuerberaterin und seit 2017 als Partnerin der Kanzlei Klemm & Partner mbB in Goch tätig. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter. Seit 2022 ist sie Beisitzerin im Wirtschaftsforum Niederrhein.... mehr

<h4>Daniel Jokisch</h4>
MittelstandsWerk GmbH

Daniel Jokisch

Beisitzer

Daniel Jokisch ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und hat 2015 seine Weiterbildung zum Fachwirt für Versicherungen und Finanzen abgeschlossen. Im Jahr 2020 erhielt er den Jungmakleraward, ... mehr

<h4>Frank Reimann</h4>
MultiCross GmbH

Frank Reimann

Beisitzer

Frank Reimann ist Geschäftsführender Gesellschafter der MultiCross GmbH und der RKV GmbH, beide aus Emmerich am Rhein. Die MultiCross GmbH beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem ... mehr

Geschäftsstelle

Wirtschaftsforum Niederrhein e.V.

Wasserstraße 18
47533 Kleve
Tel: 0152-02064560
E-Mail: sekretariat@wirtschaftsforum-niederrhein.com

Geschäftsführer
Helmut Tönnissen

Backoffice
Jutta Maas

Satzung

Partner und Sponsoren

Hier finden Sie unsere Partner und Sponsoren.

Kooperationspartner

Der Zusammenschluss mit Kooperationspartnern bietet dem Wirtschaftsforum Niederrhein und den Partnern die Möglichkeit, gemeinsame Ziele zu erreichen. Projekte wie z. B. Unternehmertreffen, Bildungs- und Netzwerkveranstaltungen werden gemeinsam geplant und durchgeführt.

Hauptsponsoren

Das Gerüst von größeren Veranstaltungen tragen die Hauptsponsoren, wie z. B. das Netzwerktreffen DirektKontakt oder der Klever Unternehmerpreis Niederrhein. Eine Veranstaltung in der Größe ist nur mit den Hauptsponsoren möglich. Damit wird den Gästen und Preisträgern ein unvergesslicher Abend geboten.

Sponsoren der Veranstaltungen

Die Unterstützung durch Sponsoren macht es dem Wirtschafsforum möglich, verschiedene Veranstaltungen und Projekte durchzuführen. Ob Betriebsbesichtigung, IT-Wirtschaftssymposium, Netzwerktreffen oder Unternehmerpreis Niederrhein, zu jeder Veranstaltung leisten Sponsoren Ihren Beitrag.

Warenkorb
Nach oben scrollen