Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen
Detailseite
06. Jul. 2018 Kategorie: Aktuelles

Jahreshauptversammlung beim Wirtschaftsforum Niederrhein

Amtsübergabe: Sebastian Gilleßen folgt auf Stefan Eich


Die Jahreshauptversammlung der Mitglieder des Wirtschaftsforums Niederrhein e. V. hat im Rilano Hotel in Kleve stattgefunden. Dabei ging der Vorsitz des Wirtschaftsforums planmäßig von Stefan Eich auf Sebastian Gilleßen über.

Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Ludger van Bebber (2. Vorsitzender) und Peter Janßen (Schriftführer) sowie Walter Heicks und Günter Heenen als Beisitzer.

Beim anschließenden Netzwerktreffen „DirektKontakt“ mit rund 100 Teilnehmern dankte der neue Vorsitzende Sebastian Gilleßen zunächst dem Pastvorsitzenden Stefan Eich für sein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Meilensteinen, darunter die Mitgliederreise nach München, eine Werksbesichtigung bei UPN-Preisträger MERA Tiernahrung, der Mitgliederabend im Weingut im niederländischen Groesbeek und natürlich der Verleihung des Unternehmerpreises 2017.

Schwerpunktthema Next Generation

Der neue Vorsitzende setzt im Wifo-Jahr 2018/2019 klare Akzente: „Mir liegt das Thema „Next Generation“ am Herzen“, verrät Sebastian Gilleßen. „Das kann vieles beinhalten: Unternehmensnachfolge oder Generationenwechsel, einen Kurswechsel in der Unternehmensstrategie, Automatisierung und/oder Digitalisierung bis hin zu einer neuen Art der Mitarbeiterführung mit dem Schwerpunkt Work-Life-Balance. Hier sehe ich den Schwerpunkt in meinem Amtsjahr“.

In seinem Ausblick kündigte Sebastian Gilleßen – neben dem jährlichen Höhepunkt, der Verleihung des Unternehmerpreises Niederrhein 2018 am 8. November in der Stadthalle Kleve – die ersten Termine für sein Amtsjahr an. Auf der Agenda stehen unter anderem eine spannende Unternehmensbesichtigung sowie der traditionelle Mitgliederabend. Ein besonderes Highlight ist bereits in Vorbereitung: Die Mitglieder erwartet am 2. September 2018 erstmalig ein „Wifo-Familientag“ am Airport Weeze – inkl. einer unterhaltsamen Führung über den Flughafen. Mitgliedsunternehmen KJW-TEAM.DE wird an diesem Tag alles präsentieren, was das Angebot hergibt, nicht zuletzt ein beeindruckendes Piratenschiff im XXL-Format: die perfekte Kulisse für Stargast Willi Girmes und seinen Piratentanz. Dazu gibt es allerhand Gutes vom Grill aus der Metzgerei Quartier.